Sicherheitsfahrer-Training

Weiterlesen

SecCon Group führt Sicherheitsfahrer-Training für grossen deutschen Chemiekonzern durch

Die Trainer der SecCon Group führten im Auftrag eines grossen, deutschen Chemiekonzerns ein dreitägiges Sicherheitsfahrer-Training durch. Zielsetzung hierbei war die Sensibilisierung der Vorstandsfahrer hinsichtlich verschiedenster Gefahrensituationen, wie z.B. die Erkennung entsprechender Observationsmassnahmen zur Vorbereitung von Entführungsaktionen.

Im Rahmen des Trainings wurde auch ein anspruchsvolles, notfallmedizinisches Verkehrsunfallszenario dargestellt, in dem sich die Teilnehmer unter Einfluss verschiedenster Stressfaktoren beweisen mussten. Darüber hinaus wurde intensiv der handhabungssichere Umgang mit Selbstschutzmitteln unter Berücksichtigung der rechtlichen Gegebenheiten trainiert.